top of page

Ich heiße

Birgit Schmidt

und

Ja, ich war

 

  • Tortenarchitektin,

  • Tortendesignerin,

  • Tortenbauerin

 

... und das mit Leidenschaft!

"Das Geheimnis des Erfolgs?
Anders sein als die anderen..."
Woody Allen

Ich bin gelernte Bauingenieurin und damals wie auch als Konditorin liebte ich jede Phase eines Torten-Bauprojekts, von der Bedarfsanalyse, der Planung und dem Design, der Durchführung bis zur Übergabe der fertigen Torte an!

 

Jedes Thema war für mich eine neue Herausforderung und spornte mich zu Höchstleistungen an.

Ich konnte meine Kreativität, die Freude am Organisieren, die Liebe zum Handwerk und zum Genuss, aber auch meinen Perfektionismus und persönlichen Kontakt zu Menschen und deren Bedürfnissen ausleben.

 

Jede Torte war ganz auf die Persönlichkeit des Beschenkten und die Feierlichkeit maßgeschneidert.
Sie wurde aus frischen Zutaten in meinem Torten Atelier zubereitet, ohne Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe.
Eine detailgenaue Torte lag mir sehr am Herzen und schmecken ... schmecken durfte sie himmlisch!

 

bottom of page